15 JAHRE GIG-BLOG!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Wie gestern kommt es uns vor, dass Lino und Schmoudi im Keller Klub beim allerersten Konzert waren, mit dessen Bericht der Gig-Blog gestartet wurde. Dabei war es exakt heute vor fünfzehn Jahren!
Den Keller Klub (und viele andere Locations) gibt es schon lange nicht mehr, den Gig-Blog aber immer noch. Stars sind von uns gegangen, Bands haben sich aufgelöst, Konzertblogs sind eingeschlafen … Nur wir – knapp 2.200 Konzertberichte, über 3.000 Bildergalerien, geschätzte 50.000 Konzertbilder später – denken überhaupt nicht daran aufzuhören!
Ok, das Thema Bloggen ist vielleicht nicht mehr ganz so hot wie anno 2009, aber wer, wenn nicht wir, macht denn überhaupt noch die vielen, vielen Konzerte in Stuttgart und Umgebung sichtbar?
Und so haben wir uns – nachdem wir das zehnte Jubiläum bravourös verpennt hatten – gestern im Merlin versammelt und uns angemessen gefeiert. Was wurden da für herzerwärmende Anekdoten ausgepackt werden: Wie der Gig-Blog unser Leben verändert hat, wie beim Bloggen der Partner fürs Leben gefunden wurde. Oder einfach die unfassbar vielen kleinen und großen Konzerte und Festivals, bei denen wir Gehör und Leber strapaziert haben.
Ja, es gab auch schlechte Zeiten. Wir haben eine komplette Pandemie mit Livestreams und Pop-Quiz überstanden, wir haben Hackerangriffe abgewehrt und Shitstorms durchgestanden. Aber wir sind wild entschlossen, weiterzumachen. Denn an unserem Credo hat sich (fast) nichts geändert:
Wir sind jung, unabhängig und brauchen kein Geld.
Wir sind nicht objektiv. Denn wir lieben Musik.
Und wenn dann eines Tages das Bloggen auf der Retro-Welle zurückkommt, dann sind wir ganz weit vorn! In diesem Sinne, liebe Leser und Leserinnen: bleibt uns gewogen, liket, teilt und kommentiert uns. Wir sehen uns beim nächsten Konzert!
Hach, einfach toll!
ich kommentiere nur um zu prüfen ob mensch auch 2024 noch auf blogs kommentieren kann
und um danke zu sagen und dass ihr super seid!
Mensch kann, und wir freuen uns auch 2024 noch über jeden Kommentar. Vielen Dank, lieber Max!
Hallo, ich liebe Euren Blog von Anfang an! Auch wenn’s manchmal nicht so meine Musik ist, sind Eure Beiträge so herrlich „einseitig“ nur dem Geschmack des jeweiligen Bloggers verpflichtet. Vielen Dank!