MAIFELD DERBY, Tag 1, 10.06.2022, MVV Reitstadion, Mannheim

Arlo Parks

Foto: Steffen Schmid

Es war eine verdammt lange Zeit. Einige von uns Gig-bloggern sind drei Jahre auf keinem Festival gewesen. Man muss sich noch gewöhnen, und doch ist es ein großes „Hallo“ in Mannheim auf dem wirklich liebenswerten Maifeld Derby-Festival. Und was man so von der Veranstaltung am Wochenende zuvor mitbekommen hatte, die böse Zungen auch mal gern „Cock am Ring“ nennen (tstststs), ist dieses Festival wunderbar divers besetzt.

Die Pandemie hat zwar ihre Spuren hinterlassen, aber hey: Maifeld Derby ist wohl eines der beliebtesten Festivals unter den Gig-bloggern.

Der Autor ist leider kurzfristig verhindert. Der eher leidige Ersatz ist so begeistert von Location. Stimmung und allem drum und dran, dass eine objektive Einordnung natürlich nicht möglich ist.

Lightning Bolt

Foto: Steffen Schmid

Maifeld-Connaisseure, die auch schon die liebenswerte Pandemie-Ausgabe 2021 mitgemacht haben, sagen, dass der Freitag vielleicht der schwächste Tag ist. Ein anderer Gig-Blogger reist extra an, um sich von Lightning Bolt ein Brett abzuholen. Der Fotograf möchte unbedingt Arooj Aftab sehen, für die es ganz ungewohnt ist bei Tageslicht aufzutreten.

Easy Life

Foto: Steffen Schmid

Entspannt geht es bei Easy Life zu, auch wenn keiner das Jeans-Outfit erklären kann. Alle angereisten Gig-Blogger können sich auf die wunderbare Arlo Parks einigen. Und auch darauf, dass der Samstag und Sonntag noch einige Höhepunkte bringen werden. To be continued.

Chaoze One


Helado Negro

Arooj Aftab

Easy Life

Caribou

Waving The Guns

Arlo Parks

Lightning Bolt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.