Vorschau: 8. MAIFELD DERBY, 15. bis 17.06.2018, Mannheim

Maifeld Derby

Foto: Özlem Yavuz

In 14 Tagen ist es soweit: das Maifeld Derby, eines unserer erklärten Lieblingsfestivals, geht in die achte Runde. Wir werden zum fünften Mal berichten. Natürlich von allen drei Tagen und möglichst umfassend. Zugegeben: nicht alle der gebuchten Bands sind uns bekannt, aber wir verlassen uns auf das Maifeld-Qualitäts-Booking. Das hat uns bisher noch nie enttäuscht.

Von den vier Bühnen hat es uns der Parcour d’Amour ganz besonders angetan. Was wir hier in den letzten Jahren auf der Tribüne der Reitbahn an kleinen Bands entdeckt haben, lässt erwarten, dass auch 2018 allein diese Bühne einen Festivalbesuch wert ist. Genauso wie das durchweg angenehme Publikum, das tatsächlich der Musik wegen anreist und nicht – wie auf anderen Festivals – sich und seine Rauschzustände feiert.

Erfreulich auch, dass man sich weiterhin eine Obergrenze von 5.000 Zuschauern gesetzt hat. Dem Vernehmen nach könnte es dieses Jahr wieder voll werden (letztes Jahr brachte einen Besucherrekord und einen ausverkauften Samstag). Wer also sicher dabei sein will, sollte sich jetzt noch schnell Tickets sichern.

Wir sehen uns auf dem Maifeld Derby in Mannheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.