QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog-Fragenkatalog: Folge 109 mit KOFELGSCHROA

KOFELGSCHROA

Foto: Jonas Kraus

Die tollste neue deutschsprachige Volksmusik kommt aus Oberammergau. Kofelgschroa sind mit dem zweiten Album „Zaun“ auf Tour und kommen am 27.03.2015 nach Karlsruhe ins Jubez. Davor spielen sie in Texas und Louisiana und danach in Memmingen, allein der Tourplan klingt spannend! Zwischendurch war noch Zeit für Freibier im Autohaus Meier. Akkordeonist und „der der am meisten singt“ (Zitat Label vom Label Trikont) Maxi Pongratz hat sich mit dem Gig-Blog-Fragenkatalog auseinandergesetzt.

Was war euer schönstes Konzert?
So viele waren einzig wunderbar und eigen. Mir fällt es schwer eines als schönstes rauszunehmen.

Wo würdet ihr gerne mal spielen?
Auf dem Fusion Festival.

Was war euer schlimmstes Erlebnis im Studio?
Als der Kaffee aus war.

Was für Musik würdet ihr machen, wenn es Elvis nicht gegeben hätte?
Keine andere deswegen denk ich.

Welchen Klingelton nutzt ihr?
Mein Handy vibriert.

Das schönste Liebeslied heißt…
Mir gefällt „Rosmarie“ von der Spider Murphy Gang ganz gut. Es ist auf der Plattte Rocknrollschuh.

Welchen Beatles-Song würdet ihr gerne anständig covern?
Es gibt viele von ihnen, die uns gefallen, und die wir gerne spielen täten. Spontan würde ich „Yesterday“ sagen.

Welche Fernsehsendung ist unverzichtbar?
Ich schau kein fern.

Bitte erzählt uns euren Lieblingswitz.
Ich kann mir keine Witze merken.

Beschreibt das perfekte Bühnenoutfit.
Bei uns gibs kein Bühnenoutfit.

Was ist eure Lieblings-Süßigkeit?
Zur Zeit Milchreis mit Apfelmus.

Was wäre aus euch geworden, wenn es nicht zum Musiker gereicht hätte?
Musiker.

Was ist euer Lieblingsmusikinstrument?
Akkordeon.

Das größte musikalische Genie (lebend oder tot)?
Gibt so viele……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.