QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog-Fragenkatalog: Folge 105 mit TON STEINE SCHERBEN

Ton Steine Scherben

Foto: Maximilian König

„Ding Ding Dang Dang“ – die Ton Steine Scherben sind wieder auf der Bühne. Die Giganten des politischen Rock und Schöpfer wundervoller romantischer Songs wie „Halt Dich An Deiner Liebe Fest“ spielen 16. Januar im LKA Longhorn in Stuttgart. Das Ur-Trio verstärkt sich gesanglich durch R.P.S. Lanrues Tochter Josie Ebsen und Nico Rovera.

Kurz vor dem Gig beantwortete Schlagzeuger Funky K. Götzner unsere Fragen und erzählt von einer Katze, die die Tonbandaufnahmen von „Keine Macht Von Niemand“ anfraß. Ein Hauch von Musikgeschichte weht durch den Gig-Blog…


Was war euer außergewöhnlichstes Konzert?
In Zeiten von Glasnost und Perestroika mit der MIR (Frieden)-Karawane in Moskau auf dem roten Platz .

Wo würdet ihr gerne mal spielen?
Auf dem roten Platz 2015 im Zeichen von MIR („Frieden“, Anm. d. Red.), gemeinsam mit deutschen und russischen Musikgruppen den Song „Mein Name ist Mensch“.

Was war euer schlimmstes Erlebnis im Studio?
Als die optimale Version von „Keine Macht Für Niemand“ endlich fertig aufgenommen war, hat eine Katze im Studio das Tonband angefressen.

Was für Musik würdet ihr machen, wenn es Elvis nicht gegeben hätte?
Dann würde ich die Musik machen, die Elvis gemacht hat.

Das Buch, das euch am meisten berührt hat, heisst…
„Jenseits Von Eden“ von John Steinbeck

Welchen Klingelton nutzt ihr?
Kommen sie schnell, Kommen sie schnell… Irrenanstalt

Das schönste Liebeslied heißt…
Annie Lenox „Why“

Welchen deutschsprachigen Schlager könnt ihr komplett mitsingen?
Marmor, Stein und Eisen bricht.

Boxer oder Schlüpfer?
Egal, Hauptsache von Schiesser.

Welchen Beatles-Song würdet ihr gerne anständig covern?
Helter Skelter

Welche Fernsehsendung ist unverzichtbar?
Bonanza

Bitte erzählt uns euren Lieblingswitz.
Kommt ein Musiker zum Arzt. Sag der Arzt:„Ich habe schlechte Neuigkeiten, Sie haben nur noch drei Monate zu leben.“ Sagt der Musiker:„ Ja, wovon denn“.

Beschreibt das perfekte Bühnenoutfit.
Die Bühnenoutfits von Jimi Hendrix waren das Beste, was je zusehen war.

Was wäre aus euch geworden, wenn es nicht zum Musiker gereicht hätte?
Astronaut.

In welcher Band (außer euren eigenen) würdet ihr gerne mitspielen?
Bei den Stones… die können mich gerne anrufen, wenn sie mal jemanden brauchen… Ich würde auch Percussion spielen.

Was ist euer Lieblingsmusikinstrument?
Eines, das ich total gut beherrsche.

Das größte musikalische Genie (lebend oder tot)?
Jimi Hendrix

Die schönste Frau/der schönste Mann im Showgeschäft?
Ich mag Angelina Jolie…. oder die Liste wird sehr lang…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.