QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog-Fragenkatalog: Folge 84 mit BOHREN & DER CLUB OF GORE

Bohren und der Club of Gore

Foto: Britta Janeck

Plichttermin für alle, die das Schöne im Besonderen suchen: Bohren Und Der Club Of Gore erklingen in der Schorndorfer Manufaktur am Mittwoch, den 26.3.2014.

Morten Gass, der neben vielen Instrumenten auch das auch das besonders schöne Mellotron spielt, war so freundlich, sich durch unseren Fragenkatalog zu arbeiten. Je zeitlupiger der Jazz, desto beschwingter die Antworten – viel Spaß!

Was war euer schönstes Konzert?
Great American Music Hall (San Francisco), nicht wegen den Amis, sondern weil der Konzertsaal das perfekte Ambiente für ein Bohren-Konzert geboten hatte.

Wo würdet ihr gerne mal spielen?
Zeche Carl (Essen)

Was war euer schlimmstes Erlebnis im Studio?
Bei einem unserer ersten Studiobesuche hab ich mal, weil wir damals noch keinen Saxofonisten hatten, ein Saxofon mit dem Mund nachgemacht. Ich fand mich gar nicht so schlecht. Nebenan haben sich aber alle schlapp gelacht. Glaube da hat einfach nur was Hall gefehlt…

Was für Musik würdet ihr machen, wenn es Elvis nicht gegeben hätte?
Acid House

Das Buch, das euch am meisten berührt hat, heisst…
Grimms Märchen

Welchen Klingelton nutzt ihr?
Resident Evil 3: Nemesis; die Melodie von diesem Spieluhr Rätsel im Glockenturm.

Das schönste Liebeslied heißt…
Gass: Shandi (Kiss)

Welchen deutschsprachigen Schlager könnt ihr komplett mitsingen?
Karamba, Karacho ein Whisky (Heino)

Boxer oder Schlüpfer?
Egal

Welchen Beatles-Song würdet ihr gerne anständig covern?
Yello Submarine

Welche Fernsehsendung ist unverzichtbar?
Der Kommissar

Bitte erzählt uns euren Lieblingswitz.
Mein Lieblingswitz ist der mit dem Maiskolben. Ein alter Kalauer, den möchte ich hier jetzt nicht runter beten.

Beschreibt das perfekte Bühnenoutfit.
Dunkler Anzug mit Krawatte.

Was ist eure Lieblings-Süßigkeit?
Mr. Tom

Was wäre aus euch geworden, wenn es nicht zum Musiker gereicht hätte?
Für unsere Musik reicht es immer.

In welcher Band (außer euren eigenen) würdest ihr gerne mitspielen?
Underground Resistance

Was ist euer Lieblingsmusikinstrument?
Logan String Melody II

Das größte musikalische Genie (lebend oder tot)?
R.Kelly

Die schönste Frau im Showgeschäft?
Caroline Munro

Was würdet ihr mit einem unerwarteten Geldgeschenk von 1000 Euro anfangen, wenn ihr es nicht für Alkohol, Zigaretten, Drogen, oder Urlaub ausgeben dürftet?
Einen Jomox 999 Drumcomputer kaufen.

Ein Gedanke zu „QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog-Fragenkatalog: Folge 84 mit BOHREN & DER CLUB OF GORE

  • 29. März 2014 um 00:33
    Permalink

    Danke aus USA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.