QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog-Fragenkatalog: Folge 79 mit FELIX KUBIN

felix_kubin-solo

Foto: Promo

Felix Kubin ist für viele der beste Künstler Deutschlands derzeit. Toll, dass er am Freitag, den 13.12. im Esslinger Komma auftritt. Und dass wir 2×2 Karten verlosen können. Email an info@gig-blog.net bis spätestens Donnerstagabend. Und am tollsten ist, dass Kubin vorab unseren Fragebogen beantwortet hat.

1. Was war dein schönstes Konzert?

Dieses Jahr in Vilnius. Ich musste den Veranstalter bitten, sich nach dem Konzert vor mich zu stellen, weil mir die Leute die Knöpfe vom Anzug reißen wollten.

Mein Konzert beim BBMix Festival in Paris war auch sehr schön: ich hatte vergessen, meinen MD Player abzustellen. Plötzlich kam so ein Filmmusikstück, zu dem ich eine Art psychedelischen Charles Aznavour Text improvisiert habe.

2. Wo würdest du gerne mal spielen?
Unter Wasser.

3. Was war dein schlimmstes Erlebnis im Studio?
Ich bin einmal auf ein Effektpedal getreten.

4. Was für Musik würdest du machen, wenn es Elvis nicht gegeben hätte?
Ich wäre Kunstpfeiffer geworden.

5. Das Buch, das dich am meisten berührt hat, heisst…
„Orphi & Eura“ von Dino Buzzati.

6. Welchen Klingelton nutzt du?
Grillen.

7. Der schönste Lovesong heißt…
„Alone together“

8. Welchen deutschsprachigen Schlager kannst du komplett mitsingen?
„Der Computer Nummer 3“

9. Boxer oder Schlüpfer?
Pudel.

10. Welchen Beatles-Song würdest du gerne anständig covern?
„Help!“ – in extrem langsam.

11. Welche Fernsehsendung ist unverzichtbar?
Ich hab seit 25 Jahren keinen Fernseher. Was läuft denn gerade so?

12. Bitte erzähl uns deinen Lieblingswitz.
„2012 ist der Weltuntergang“

13. Beschreibe das perfekte Bühnenoutfit.
Martin Grunwaldt von der Band „Große Freiheit“ soll mal nackt mit Weste, Halskrause und drei Hüten aufgetreten sein.

14. Was ist deine Lieblings-Süßigkeit?
Irgendsoein Keks.

15. Was wäre aus dir geworden, wenn es nicht zum Musiker gereicht hätte?
Astronaut.

16. In welcher Band (außer deiner eigenen) würdest du gerne mitspielen?
Bei den Wiener Sängerknaben.

17. Was ist dein Lieblingsmusikinstrument?
Cimbalon.

18. Das größte musikalische Genie (lebend oder tot)?
Jani Christou.

19. Die schönste Frau im Showgeschäft?
Uschi Obermayer.

20. Was würdest du mit einem unerwarteten Geldgeschenk von 1000 Euro anfangen, wenn du es nicht für Alkohol, Zigaretten, Drogen, Urlaub oder Prostitution ausgeben dürftest?
Ich würde die Elbe trockenlegen lassen für einen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.