QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog-Fragenkatalog: Folge 70 mit DAGOBERT

Dagobert

Foto: Promo

Dagobert beglückt uns mit Liebesliedern. Der Schweizer, der – so die Legende – nach einer selbstgewählten Isolation in den Schweizer Bergen nun im Hinterzimmer eines kleinen Cafés in Berlin lebt, tourt derzeit durch Deutschland und präsentiert seine Elektro-Chansons mit einer angenehmen Ernsthaftigkeit . Die möchten wir uns gern am Dienstag, den 14. Mai im Goldmarks in Stuttgart anhören. Dagobert war so frei, uns bis dahin unsere Fragen zu beantworten.

Was war dein schönstes Konzert?
The Cramps, München, 2003.

Wo würdest du gerne mal spielen?
Auf dem Mond.

Was war dein schlimmstes Erlebnis im Studio?
Hab ich verdrängt.

Was für Musik würdest du machen, wenn es Elvis nicht gegeben hätte?
Wolfsgeheul.

Das Buch, das dich am meisten berührt hat, heisst…
Donald dreht durch (LTB 66).

Welchen Klingelton nutzt du?
Body Count’s in the house.

Das schönste Liebeslied heißt…
Hochzeit.

Welchen deutschsprachigen Schlager kannst du komplett mitsingen?
„Echte Frauen“ von den Flippers.

Boxer oder Schlüpfer?
Schlüpfer.

Welchen Beatles-Song würdest du gerne anständig covern?
Keinen.

Welche Fernsehsendung ist unverzichtbar?
Jede mit David Hasselhoff.

Bitte erzähl uns deinen Lieblingswitz.
Was haben ein Eichhörnchen und ein Gartenschlauch gemein? Beide sind aus Gummi. Außer das Eichhörnchen.

Beschreibe das perfekte Bühnenoutfit.
Nosferatu meets Darth Vader.

Was ist deine Lieblings-Süßigkeit?
Erdbeermund.

Was wäre aus dir geworden, wenn es nicht zum Musiker gereicht hätte?
Guru in Afrika.

In welcher Band (außer deiner eigenen) würdest du gerne mitspielen?
Schlagzeuger bei den Scorpions.

Was ist dein Lieblingsmusikinstrument?
Das Stimmband.

Das größte musikalische Genie (lebend oder tot)?
Hank Williams.

Die schönste Frau im Showgeschäft?
Immer noch Doris Day.

Was würdest du mit einem unerwarteten Geldgeschenk von 1000 Euro anfangen, wenn du es nicht für Alkohol, Zigaretten, Drogen, oder Urlaub ausgeben dürftest?
Eine Tonne Reis kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.