QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog Fragenkatalog: Folge 5 mit EROBIQUE

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. In der Tradition von Max Frischs “Fragebogen” (1972) und keinerlei Psychotests steht der gig-blog-Fragenkatalog. 15 amüsante Fragen treffen auf 15  Antworten, die auch mal mürrisch ausfallen dürfen. Carsten Meyer aka Erobique wird am Mittwoch, den 28.10., im Stuttgarter Schocken auftreten.

erobique

Deine ersten Assoziationen als du Stuttgart gehört hast?
Geil, die ganze Gage bei Secondhand-Records lassen!

Was war der peinlichste Moment, den du jemals auf der Bühne erlebt hast?
Ich kann sie kaum noch zählen, die peinlichen Momente…

Was ist dir auf Tour schon alles verloren gegangen?
Wurlitzer Piano, Unterhosen, Gage.

Wir würden gerne von dir hören, dass deine letzte Platte nicht die Beste war.
Ich würde von Euch gerne interessantere Fragen bekommen.

Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?
Wall-E.

Welches Album hast du zuletzt gekauft?
Bibio – Ambivalence Avenue (Warp)

Welches Buch hast du zuletzt in die Ecke geworfen?
Diedrich Diedrichsen: Herr Diedrichsent

Bei welchem Song sieht man dich sofort auf der Tanzfläche?
Rock around the Clock oder so was.

Der beste Live-Club der Welt?
Pudel, immernoch.

Warum sind deine Konzerte die Besten?
(Was für eine bekloppte Frage)
Sie sind gut, wenn ich mit dem Publikum zusammen eine Party für den Moment starten kann. Wenn ich mich selber überraschen kann, was da aus den Fingern kommt…

Wenn deine Musik ein Essen wäre, wie würde sie schmecken?
Meine Musik ist kein Essen.

Sind die Beatles überbewertet?
Eher unterbewertet.

Dein größter mentaler Defekt?
Beleidige besoffen unbegründet nette Leute.
Manchmal.

Welche Frage wolltet Du unbedingt mal gestellt bekommen?
Warum beleidigst Du besoffen unbegründet nette Leute, manchmal?

Ich frag mich ja immer warum Hamburg witziger und geiler als Berlin ist…deine Meinung?
In Hamburg ist weniger los, die Leute haben mehr Zeit, um sich gute Gags auszudenken.

2 Gedanken zu „QUESTIONS & ANSWERS – der gig-blog Fragenkatalog: Folge 5 mit EROBIQUE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.